Menü
Bei uns im Garten Live beobachten
  • Es gibt zum Glück noch eine Menge an Reptilien in Sri Lanka.

    Sri Lankas Tiere und besonders die Reptilien leiden unter der Vernichtung ihres Lebensraumes, obwohl der Staat hier sehr Schutz bedacht ist. Aber im Garten der Villa Sunshine finden auch Reptilien noch einen schönen Lebensraum. .

Wenn Sie in ihrem Sri Lanka Urlaub Reptilien sehen gehören die meisten wohl zu den Agamen. Man findet auch die kleinen Skinke, Schleichen und Schlangen.

Sri Lankas Reptilien

Die Agamen können je nach dem Grad der Aufregung und oder der Wärme mehr oder weniger stark ihre Farbe ändern. Oder sie drohen mit leuchtenden Kehlsäcken, Agamen sind harmlos können aber wenn sie angefasst werden ganz schön beißen. Man kann sie bei guter Pflege auch lange In Terrarien halten, aber sie in der Natur zu beobachten ist einfach viel interessanter. Agamen kommen bei uns auch ziemlich regelmäßig auf die Terrasse und wärmen sich morgens in Sonne auf den warmen Fliesen. Auch abends kommen sie, aber dann um sich an einer der Pfeiler festzukrallen und dort zu Übernachten. .Ja bei uns ist immer tierisch was los.

Blutsaugeragame - Calotes versicolor Blutsaugeragame - Dracula lässt grüßen
Schlangenauge Ophisops leschenaultii ch bin keine Agame sondern ein Skink, aber trotzdem habe ich eine schöne Farbe.
Sägerückenagame Sägerückenagame
Calotes versicolor

Gibt es auch Schlangen bei euch

Viele Urlaubswillige fragen schon lange vor ihrem Urlaub ob es auch Schlangen gibt und immer wieder antworte ich das Gleiche JAEIN! - JA es gibt Schlangen in Sri Lanka auch sehr giftige Arten, ja es sterben jedes Jahr einige Menschen an Schlangenbisse. Aber NEIN ich kann ihnen wirklich nicht versprechen das sie auch Giftschlangen im Garten der Villa Sunshine finden. Seit dem Bau unseres Hauses haben wir keine Giftschlange mehr in unserem Garten gesehen, was aber nicht bedeuten soll das nicht doch mal eine vorbei kommt. Dann rufen sie schnell den Boss und ich werde das Problem lösen und das arme Tier auf das Nachbargrundstück übersiedeln. Natürlich mag ich meine Nachbarn und meine Nachbarn mögen mich und so tauschen wir die wenigen Giftschlangen die sich in bewohntes Gebiet trauen untereinander aus.

Jetzt mal ganz im Ernst Sie sollten keine Schlange anfassen, die sie nicht genau kennen, das kann wirklich schlimm enden. Aber damit unsere Gäste auch mal Giftschlangen sehen können fahren wir mit ihnen zu einer Schlangenfarm.

heldenhafte Männer

Beim letzten mal habe ich doch schon geschmunzelt, unsere Gruppe war 10 Mann/ Frau stark. Wir standen in einem Halbkreis um den Schlangenmann der mit seinen Schlangen eine kleine Show macht, als ihm plötzlich die große Kobra vom Schlangenhaken rutschte und auf meine Gäste zu rannte(kroch, aber rannte hört sich schneller an). ich hatte erwartet das die Frauen schreiend das Weite suchen, denkste zwei heldenhafte Männer sprangen wie aufgeschreckte Kängurus durch die Gegend. - Männer - haben halt vor Schlangen eine tiefe sitzende Angst, daran Schuld ist aber sicher eine Frau - Eva mit ihrem Apfel. Grämt euch nicht Männer ihr könnt euch bei den Frauen mit großen haarigen Spinnen rächen.

Natürlich gehörte die Flucht der Kobra zum Programm, keine 2 Meter hat sie geschafft.

Schmuckbaumnatter Schmuckbaumnatter auf der Schlangenfarm
Wolfsnatter Wolfsnatter beim Boss im Garten, ist die nicht süß! - was guckst du -
Kobra Kobra auf der Schlangenfarm